Dienstag, den 26. September 2017

 



IHRE Meinung ist gefragt -

Fahrgastbeirat im Wartburgkreis und in der Stadt Eisenach

 

Im Frühjahr 2016 wurde in der Wartburgregion ein Fahrgastbeirat gegründet. Gewählt wurde zum Sprecher Herr Rothe aus Eisenach und zur Sprecherin Frau Isa Petrich aus Ruhla/OT Kittelsthal. 

 

 

In regelmäßig stattfindenden Besprechungen werden Themen des öffentlichen Personennahverkehrs für die Stadt Eisenach und den Wartburgkreis diskutiert.

Der Fahrgastbeirat hat sich die Aufgabe gestellt, den öffentlichen Personennahverkehr mitzugestalten. Ferner soll ein Austausch mit anderen Fahrgastbeiräten in Deutschland stattfinden. 

Weitere Interessierte, die sich in die Arbeit einbringen wollen, sind herzlich willkommen. Vor allem aus dem Bereich der Jugend fehlen Vertreter. Interessante Themen rund um den Busverkehr sollten Schülersprecherinnen und Schülersprecher zu einer Mitarbeit veranlassen.

Folgende Vorhaben sollen unter anderem möglichst 2017 umgesetzt werden:

  • Verbesserung der Verknüpfung Bus und Eisenbahn
  • Verbesserung des Beschwerdemanagments für Fahrgäste
  • Verbesserung der Ausgestaltung von Haltestellen
  • mehr Verkaufsstellen für Fahrkarten

Der Fahrgastbeirat ist zu erreichen unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

und/oder auf der  Facebook-Seite  unter: >>>KLICK<<<

und/oder per Post unter:

KVG/VGW, Fahrgastbeirat, An der Allee 2 in 99848 Wutha-Farnroda.

 

 Gemeinsam in die Zukunft fahren.